Beinarbeit

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  1. Beinarbeit, Tennis-Drills, Warm Up

    Tapping um Bälle

    Die Spieler legen sich in alle 4 Himmelsrichtungen einen Ball aus. Der Abstand zu den Bällen beträgt ca. 3 Meter. Auf Kommando des Trainers bewegen sich die Spieler in tänzelnden Tappings um die Bälle und Umkreisen jeden Ball einmal. auf Zuruf des Trainers wird sofort die Richtung gewechselt Trainingsziel: Erwärmung Beine über Tapping, Side-Steps und Bewegungsumkehr auf kurzem Raum Vorbereitung des Körpers auf Leistung Mentale Bereitschaft für Intensität Reaktion und Schnelligkeit Kräftigung Beinkette (vermehrt Adduktoren, Abduktoren, Oberschenkel-Rückseite) Ausführung/Korrektur: Qualität der Beinarbeit muss erhalten bleiben das Bein sollte über den Vorfuß aufsetzen (Tapping-Charakter) Fuß-Spitzen sollten möglichst nach vorne zeigen – was bei den kreisenden Bewegungen eine koordinative Herausforderung ist Schultern und Hüfte parallel zum Netz Knie sind leicht gebeugt der Oberkörper ist immer leicht über den Fuß-Spitzen   Variation 1 – Abstand der Bälle wird enger Der Ballabstand wird etwa um die Hälfte reduziert. Dadurch erhöht sich automatisch die Schrittfrequenz. Die Richtungswechsel werden beibehalten (Klatschen des Trainers) [av_video src=’https://vimeo.com/85245526′ format=’16-9′ width=’16’ height=’9′ av_uid=’av-21lhehb’]   Variation 2 – Temposteigerungen und Richtungswechsel Jetzt wird es noch dynamischer. Der Trainer steigert das Tempo durch Zuruf von “1, 2 und 3″, wobei 3 die schnellste Tapping-Frequenz darstellt. Zusätzlich wird immer noch bei Klatschen die Richtung […]
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  2. Kids Schnelligkeit, Tennis-Drills, Schnelligkeit, Kondi-Drills

    Hütchenslalom Kreuzschritte mit Schläger in der Hand

    Die Spieler bewegen sich diagonal mit schnellen und kurzen Kreuzschritten um die Hütchen. Dabei halten sie einen Schläger in der Hand. Ziel ist es, den ersten Schritt bei der Bewegungsumkehr schnell und explosiv zu machen.
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  3. Kids Schnelligkeit, Tennis-Drills, Schnelligkeit, Kondi-Drills

    Hütchenslalom Kreuzschritte mit Schläger in der Hand

    Die Spieler bewegen sich diagonal mit schnellen und kurzen Kreuzschritten um die Hütchen. Dabei halten sie einen Schläger in der Hand. Ziel ist es, den ersten Schritt bei der Bewegungsumkehr schnell und explosiv zu machen.
  4. Kids Schnelligkeit, Schnelligkeit, Kids Athletik, Kondi-Drills, Kids on Court

    Slalomlauf Side-Steps lateral mit Drehung und Sprint

    Die Spieler bewegen sich mit schnellen und kurzen Side-Steps, vorwärts und rückwärts durch den Hütchenparcours. Am Ende des Parcours drehen sie sich um und sprinten zum Coach und klatschen ihn ab.
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